Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Imagebroschüre der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik

Hinter der traditionellen Fassade bietet die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik modernste Rehabilitationsmedizin.

Willkommen im Schlüssel

Der Tagesablauf orientiert sich an den verfügbaren Anwendungen, die in den Therapieabteilungen oder auch im Zimmer stattfinden.

Ihr Weg in die SBK

Wer für Sie zuständig ist, eine Reha zu genehmigen, hängt davon ab, ob Sie noch im Arbeitsprozess stehen oder bereits berentet sind.

Ambulante Rehabilitation

Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik bietet Ihnen die Möglich-keit, diese Therapie auch als ambulante Rehabilitation wohnortnah durchzuführen.

Stationär-rehabilitative Traumatherapie nach Unfällen

Konzept zur psychischen und körperlichen Wiederherstellung der Verletzten, Verkürzung von Arbeitsunfähigkeitszeiten und Vermeidung von Berufsunfähigkeit.

Medizinisches Leistungsprofil Schlüsselbad

Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik vereint folgende Fachdisziplinen: Orthopädie, Rheumatologie, Innere Medizin, Geriatrische Reha, Ambulantes Therapiezentrum.

Altersheilkunde und Rehabilitation

Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik hat sich auf die Rehabilitation älterer Menschen spezialisiert.

Osteoporose Diagnostik in Ihrer Nähe

Osteoporose, im Volksmund auch „Knochenschwund“ genannt, ist eine schleichende Stoffwechselerkrankung des Skeletts.

Akupunktur in der Schmerztherapie -AntiRaucher Akupunktur

AntiRaucher-Akupunktur am Ohr ist die ideale Einstiegsmethode zum Nichtraucher. Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik bietet diese Behandlung an.

Wissenswertes zur Gesunden Ernährung

Falsche Ernährung kann krank machen. In diesem Ratgeber finden Sie Tipps für eine gesunde Ernährung.

Büroergonomie – Büroarbeitsplätze richtig einrichten und nutzen

Gesundheitskurse und Prävention: Mit Hilfe dieses Leitfadens können Sie Ihren Arbeitsplatz ergonomisch optimieren.

HILFT - Das Rückenprogramm

Das HILFT-Programm der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik berücksichtigt körperliche und psychische Ursachen von Rückenschmerzen.

Hausordnung der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik

Nehmen Sie bitte Rücksicht auf Ihre Mitpatienten und fügen Sie sich durch eigenes angemessenes Verhalten in den Klinikbetrieb ein.

Kofferpackliste

Dinge, die Sie bei Ihrem Aufenthalt in der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik nicht vergessen sollten, sind in der Kofferpackliste aufgeführt.

STARK Programm

Die Adipositas Behandlung in der Staufenburg Klinik beinhaltet: Gruppentherapien im Wasser, an der Luft, im Kraftraum sowie Einzeltherapien.