Wichtige Besucherinformation zum Coronavirus | Stand 2.11.2020

Geänderte Besuchsregelungen in der MEDICLIN Schlüsselbad Klinik

Liebe Patientinnen und Patienten,
Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte beachten Sie die geänderten Besuchsregelungen ab 2.11.2020. Es gilt grundsätzlich ein generelles Besuchsverbot.

Zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter ergreifen wir alle notwendigen Maßnahmen, damit Sie Ihre Rehabilitation/Gesundheitsmaßnahme sicher durchführen können.

Während des Aufenthaltes in unserem Hause gelten durchgehend das Abstandsgebot, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und die Einhaltung der Basishygiene.Während der Reha-Zeit stellt jeder Außenkontakt ein Risiko dar, d.h. Sie könnten sich anstecken und dann Ihre Mitpatienten infizieren! Umgekehrt möchten Sie ja auch nicht, dass Sie angesteckt werden.

Besuche und Einkäufe im Ort und in der Umgebung oder Besuche der Gastronomie sollen daher während der Zeit der Rehabilitation unterbleiben. Aus dem gleichen Grund sollten Sie während der Reha-Zeit auch Treffen im familiären Rahmen strikt vermeiden - auch aus Rücksicht für Ihre Mitpatienten. Da Sie während der Rehabilitation nicht „im selben Haushalt leben“, gelten auch dann Abstandsgebot, Maskenpflicht und Basishygiene!

Spaziergänge in und um das Klinikgelände sind weiterhin ohne externe Besucher möglich.

Wichtig: Am Wochenende können weiterhin keine tageweisen Beurlaubungen ausgesprochen werden. Sollten Sie sich jedoch entschließen, dass Sie am Wochenende eine Beurlaubung wahrnehmen möchten, wird damit die Rehabilitation/ Gesundheitsmaßnahme beendet und Sie können nicht mehr in unser Haus zurückkehren!

Diese Maßnahmen dienen zu Ihrem Schutz und Ihrer Sicherheit. Wir bitten Sie daher um Mitarbeit und Ihr Verständnis.